Quelle: Südkurier

Den Kurzbericht des Südkuriers über das Spiel unserer 1. Mannschaft gegen die C.S.I. Juve Rosetta Laufenburg kann ich zu 100% unterschreiben.

Wegen des Regens am Samstag/Sonntag war der Rasenplatz am Sonntag für alle Mannschaften gesperrt. Das Spiel fand daher auf dem Hartplatz statt. Wie bei einem Hartplatzspiel zu erwarten war, wurde es ein Spiel mit vielen Zweikämpfen. Die Laufenburger brachten dabei mit lautstarken Kommentaren und Beschwerden bei Schiedsrichterentscheidungen zusätzliche Emotionen ins Spiel. Nach dem Tor von Sercan Öz und besonders in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit wurde das Spiel dann auch wegen Überhärte und Nickligkeiten der Gäste immer hitziger. Der Schiedsrichter lies viel zu, ehe er zum Ende der ersten Halbzeit erstmals gelbe Karten verteilte. Nach der Pause hatten sich die C.S.I. dann etwas beruhigt und man konzentrierte sich wieder mehr auf das Fußball spielen.

Der VfR blieb auch in Halbzeit zwei konzentriert und lies nichts anbrennen. Das 2:0 durch Andreas Hoffmann nahm den Laufenburgern weitere Luft aus den Segeln. Aufgegeben hatten sie sich zwar nicht, aber richtig gefährlich wurde es für unsere Erste nicht mehr. Das 3. Tor durch Jannis Pietzke machten dann den Sack endgültig zu. Andi Hoffmann, Jannis Pietzke und Tornike Chapichadze hätten noch was für das Torverhältnis machen können, aber Schwamm drüber. Und der Treffer der Gäste zum 3:1 Endstand war letztlich nur Ergebniskosmetik.

Wieder ein starkes Spiel unserer 1. Mannschaft gegen einen direkten Tabellennachbarn. Vor dem letzten Vorrundenspiel in Murg steht der VfR damit im gesicherten Mittelfeld auf Platz 7 in der Tabelle und zumindest bis nächste Woche einen Platz vor der SpVgg Wutöschingen. Allerdings haben unsere Nachbarn ein Spiel weniger, aber es sieht beim Blick auf die Tabelle trotzdem gut aus. 🙂

Nächsten Sonntag geht es nach Murg zum Tabellendritten SV Blau-Weiß. Die Gastgeber werden sicherlich ein Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden. Also liegt der Druck bei ihnen: sie müssen Punkten, wir können. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das Spiel.