Unsere A musste zum Saisonstart nach Weizen zur Spielgemeinschaft Weizen/Stühlingen. Ein Gegner, gegen den es in der Vergangenheit deutliche Niederlagen gab. Nichts desto trotz gingen Spieler und Trainer zuversichtlich in die Partie.

Und es war dann auch der VfR, der in der ersten Viertelstunde die offensiven Momente hatte und das Spiel kontrollierte. Belohnt wurde dies mit der 1:0 Führung durch Fabio de Palma. Er erlief einen Ball in die Spitze und lupfte bedrängt vom Abwehrspieler den Ball über den herausstürmenden Torwart der Weizener. Ein tolles Tor und die verdiente Führung.

Danach verstärkte der Gastgeber seine Offensive. Unsere Mannschaft hielt dem Druck stand und lies bis zu Halbzeit gerade eine hochkarätige Chance de Weizener zu. Torwart Raphael Zimmermann lenkte den Schuss in den Winkel um den Pfosten.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Der Schiedsrichter zückte die ersten gelben Karten. Unsere A lies sich dadurch etwas aus dem Konzept bringen. Die SG kam nun öfter gefährlich vor das Tor des VfR. Nach einer Stunde fiel der Ausgleich.

Das stachelte die Gastgeber zusätzlich an, unsere Jungs hielten dagegen. Die Folge waren viele Unterbrüche. In der 60 Minute prallten dann Raphael und Maximilian Stark bei einem hohen Ball in den Straufraum zusammen, ein Weizener Angreifer war daran nicht ganz unschuldig. Eine Entschuldigung gab es leider nicht. Raphi musste wegen einer Prellung des Brustkorbs vom Platz. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Hipp ging ins Tor.

Direkt nach Wiederanpfiff schickte der Schiedsrichter dann einen Weizener für 5 Minuten vom Platz. Unsere Mannschaft sortierte sich und machte nun wieder Druck. Leider blieben drei 100prozentige ungenutzt und der Schiedsrichter verwehrte dem VfR einen klaren Foulelfmeter. Außerdem wurde ein fulminantes Volleytor von Fabian Albicker nicht gegeben, weil der Ball zuvor anscheinend mit dem Oberarm weitergeleitet wurde.

So blieb es beim 1:1, ein verdienter Punkt. Und eine tolle Leistung unserer A in einem schweren Spiel. Glückwunsch Jungs.