Heute spielte unsere B-Jugend zum Saisonauftakt in Rotzel gegen die 2. Mannschaft der SG Binzgen. Ein völlig unbekannter Gegner für Trainer Walter Koller, da es in der Vergangenheit keine Begegnungen gab.

Unsere Mannschaft bestimmte dann von Anfang an das Spiel. Das erste Tor für den VfR fiel nach drei Minuten. In der 6. Minuten legten die Jungs zum 2:0 nach und auch danach erspielten sie sich weitere Chancen. Zur Halbzeit stand es 3:0.

Nach der Pause das gleiche Bild. Nach einer Minute folgte das 4:0 für den VfR. Abschlüsse von den Binzgenern gab es kaum. Gefährlich waren nur zwei, die von unserem Torwart Raphael Zimmermann gut entschärft wurden.

Trotz weitere Chancen blieb es bei 4 Toren. Der Sieg war verdient, auch in dieser Höhe. Die Mannschaft spielte gut nach vorne und sicherte bei gegnerischem Ballbesitz auch geschlossen ab. Die Binzgener wurde früh gestört und fast immer waren die VfRler Zweikampfsieger.

Es wird in der Runde sicherlich schwerere Gegner geben, aber auf den Sieg kann man aufbauen. Ein guter Saisonstart, prima Jungs.