Ein Derby gegen Eggingen ist auch für die B-Jugend etwas besonderes. Auch, weil man gegen die Nachbarn aus dem Wutachtal bisher oft gut mithielt, aber eben mit dieser Jahrgangsstufe noch keine Punkte holen konnte.

Am Samstag ging es mit einem guten Gefühl gegen die Spielgemeinschaft aus Eggingen und Wutöschingen. Hatte die Mannschaft von Trainer Walter Koller doch das erste Rundenspiel in Binzgen klar gewonnen. Die Egginger hatten ihr erstes Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten FC Tiengen klar verloren und hatten den größeren Druck.

Von Anfang an war Tempo im Spiel. Beide Mannschaften wollten das Tor. Bereits nach zwei Minuten hatte der VfR die erste gute Chance. Nach neun Minuten spielte sich dann Lucca Laabs in den Strafraum und lies dem Egginger Torwart beim Führungstreffer keine Abwehrchance.

Danach wogte das Spiel hin und her. In der 21. Minute entwischte dann Benjamin Streuff seinen Bewachern und sorgte für den Ausgleich zum 1:1. Sonst hatte unsere Abwehr den gefährlichen Torjäger gut im Griff. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff sorgte Luca mit seinem zweiten Treffer für die erneute Führung. Danach nahm der Druck der Gastgeber zu. Unsere Mannschaft stand gut und ging engagiert und fair in die Zweikämpfe, was man von dem einen oder anderen Spieler der SG nicht unbedingt behaupten konnte.

Der Ausgleich fiel in der 52. Minute nach einem Fernschuss, den Raphael Zimmermann im Tor des VfR nicht um den Pfosten lenken konnte. Auch danach blieb das Tempo hoch, beide Teams wollten den Sieg. In den letzten fünf Minuten sicherte dann Torwart Raphael das Unentschieden mit einem unglaublichen Reflex gegen einen Schuss aus 6 Metern.

Als der Schiedsrichter nach mehreren Minuten Nachspielzeit abpfiff, jubelte unsere Mannschaft, die Egginger waren enttäuscht. Das Unentschieden geht in Ordnung. Beide Teams lieferten ein spannendes Spiel ab. Eine starke Leistung Jungs, bitte auch im nächsten Spiel abrufen.