Unsere 1. Mannschaft gewann letzten Samstag gegen den Mitaufsteiger FC Dettighofen mit 1:0. In den ersten 20 Minuten gehörte das Spiel eindeutig dem VfR. Unsere Erste spielte mit Tempo nach vorne, der Gast hatte dem nicht viel entgegenzusetzen. Aus dieser Überlegenheit fiel zwangsläufig der Führungstreffer. Nach einem Foul an Richard Zielke im Strafraum verwandelte Andi Hoffmann in der 17. Minute den fälligen Elfmeter. Es sollte das einzige Tor der Partie bleiben. Der VfR wollte zwar mehr, passte sich im weiteren Lauf der Begegnung aber mehr und mehr dem Spielniveau des Gegners an. Der Spielfluss ging verloren, viele Zweikämpfe und Fehler auf beiden Seiten prägten die restliche Spielzeit. In den letzten 10 Minuten wurde es dann sogar nochmal hektisch und der FC kam zu seinen ersten guten Chancen. Unsere Erste brachte den Sieg dann doch über die Zeit. Insgesamt verdient und wichtige drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Also abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren. Das wird schwer genug, geht es doch zur SG Mettingen/Krenkingen.

Unsere 2. Mannschaft gewann gegen die Zweite der neuen SG Lottstetten/Altenburg mit 4:1. Nach dem 0:2 Auswärtssieg gegen den FC Geißlingen 2 letzte Woche bereits der zweite Dreier in Folge. Der VfR steht damit wieder im oberen Drittel der Tabelle. Ziel muss es nun sein, diesen positiven Trend nächstes Wochenende mit nach Dillendorf zu nehmen.

Unsere Frauen mussten sich am Sonntag erneut quasi in letzter Minute geschlagen geben. Der FC Dachsberg schoss das Siegestor in der 79. Minute. Bereits gegen die SG Höchenschwand eine Woche zuvor fielen die Tore für den Gegner in den letzten 10 Minuten. Unsere Mannschaft hält gut mit und wenn sie jetzt auch wieder Tore schießen gibt es die ersten Meisterschaftspunkte.

Unsere A-Jugend spielte zwei Mal in Folge mittwochs: Im Bezirkspokalspiel gegen die SG Murgtal qualifizierten sich die Jungs mit einem 4:1 Sieg für das Achtelfinale. Ein deutliches Ergebnis gegen den klassenhöheren Bezirksligisten. Und es wären auch noch mehr Tore drin gewesen. Unsere A hatte den Gegner jederzeit im Griff und war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Vorgestern spielten die Jungs dann gegen die SG Jestetten 3:3 unentschieden. In der ersten Halbzeit war der VfR die bessere Mannschaft. Die Tore zur 2:1 Halbzeitführung wurden schön herausgespielt. Leider fiel noch vor der Pause praktisch mit dem ersten und einzigen Gegenangriff das Gegentor für Jestetten. In der zweiten Halbzeit lief nicht mehr alles rund. Der Gast konnte mit der zweiten Großchance auf 2:2 verkürzen. Unsere Jungs warfen alles nach vorne und gingen in der 80. Minute erneut in Führung. Leider legte die SG Jestetten in der 86. Minute nochmals zum erneuten Ausgleich nach. Insgesamt zwei verlorene Punkte, weil der VfR durchaus Chancen auf weitere Tore hatte.

Die SG der B-Jugend hatte 3 Spiele in der englischen Woche. In der Meisterschaft gab es gegen die SG Waldhaus (2:1) und die SG Tiengen 2 (9:1) zwei verdiente Siege. Im Pokal scheiterten die Jungs berechtigt mit 0:1 an der SG Klettgau und verpasste die Qualifikation für das Achtelfinale. In der Meisterschaft war es bereits der dritte Sieg im dritten Spiel.

Die SG der C-Jugend tut sich nach dem Aufstieg in die Bezirksliga schwer und musste gegen die SG Schönau und den FC Bad Säckingen jeweils 1:3 Niederlagen einstecken. Und im Pokal unterlag die Mannschaft den Nachbarn von der SG Steina-Schlüchttal mit 1:6.

Unsere D-Jugenden – wir haben ja zwei Mannschaften gemeldet – haben bisher alle Meisterschaftsspiele gewonnen. Die D2 zuletzt mit 4:3 gegen den SV Jestetten 2, die D1 gegen die SG Steina-Schlüchttal mit 4:1.

Unsere E-Jugend hat eine schwere Staffel erwischt und muss sich in dieser Saison bisher den Gegnern geschlagen geben. Zuletzt verlor man beim SC Lauchringen mit 0:10. Es werden sicher auch noch Gegner auf Augenhöhe kommen.