Am letzten Sonntag ging es nach Erzingen zur dortigen Zweiten. Trainer Stefan Indlekofer berichtet: 

„Wie in den Jahren zuvor erwies sich der FC Erzingen 2 auch diesmal als schwieriger Gegner. Hinzu kam diesmal noch der unebene Rasenplatz, der beiden Mannschaft das Spielen erschwerte. Folglich lief spielerisch nur wenig zusammen, da viel Bälle ihr Ziel nicht fanden. Trotzdem konnten wir uns eine optische Überlegenheit und einige Chance erarbeiten. Der Gegner versuchte vor allem zu Beginn des Spiels mit Fouls zu stören, was der Schiedsrichter nicht mit Karten unterband. In der 35. Minute konnte dann Ali eine der Chancen zur verdienten Führung verwerten. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Optisch waren wir das bessere Team ohne zu glänzen. Der Gegner versuchte nur durch Konter sein Glück, was ihm nur selten gelang. Diese Taktik verhalf uns dann zu unserem zweiten Treffer. Selim spielte den Ball steil in die Spitze. Artur nahm den Ball mit und ging alleine aufs Tor zu und schloss erfolgreich ab. Letzten Endes kein schöner aber ein verdienter Sieg.“

Ich hätte es nicht besser sagen können. Danke Stefan.

Die Erzinger waren das letzte Team aus der unteren Tabellenhälfte der Vorrundenspiele. In den kommenden Wochen folgen nur noch Spiele gegen die Mannschaften der Top 6 der Tabelle. Heute ist der SV Stühlingen zu Gast. Der Absteiger aus der Kreisliga A ist gut in die Saison gestartet. Zwar hat der SV nur eines der letzten 5 Spiele gewonnen, allerdings spielte man zuletzt ebenfalls gegen die anderen Mannschaften der Top 5 und verlor nur knapp.

Im direkten Vergleich führen die Stühlingen mit 5 Siegen aus 6 Spielen gegen den VfR. Aber das letzte Pflichtspiel gegeneinander in 2016 ging mit 3:0 an unsere Erste. Und da wird unsere Mannschaft heute anknüpfen, ich bin mir sicher. Ich freue mich drauf.