Unsere Frauenmannschaft traf am späten Sonntagnachmittag auf den FC Geißlingen. Da der Rasen durch das Spiel der Ersten schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, mussten auch die Frauen auf den Hartplatz. Der war gut bespielbar und das kleinere Feld eher von Vorteil für den VfR.
 
Angeführt von Jael Gassmann kam unsere Mannschaft gut ins Spiel. Die Spielerinnen ließen defensiv nicht viel zu und waren auch offensiv mutig. Die zwei ersten Saison Tore im letzten Spiel beflügelten offensichtlich. Der VfR hatte dann auch die beste Chance der ersten Halbzeit. Vivienne Brunner im Tor der Gäste konnte den Schuss aus 8 Metern jedoch um den Posten lenken. Der folgende Eckball brachte viel Verwirrung im Strafraum, unsere Mannschaft konnte den Ball aber nicht über die Linie drücken. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
 
Nach der Pause kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Unsere Spielerinnen hielten gut dagegen, waren nun aber defensiv mehr gefordert. Lange Zeit sah es nach einem weiteren Unentschieden aus, ehe der FC in der 70. Minute in Führung ging. Beflügelt durch die Führung legte der Gast 4 Minuten später den zweiten Treffer nach. In der letzten Viertelstunde ging dann nicht mehr viel und so blieb es bei der knappen Niederlage.
 
Schade, aber kein Beinbruch. Unsere Spielerinnen entwickeln sich von Woche zu Woche weiter. Und die Mannschaft verzeichnet Neuzugänge, die sich gut in das Team einfinden. Ein größerer Kader bedeutet auch mehr Möglichkeiten für Trainer Martin Weißenberger. Die Entwicklung sieht man gut an der Spielhistorie gegen Geißlingen. Verlor man anfangs noch zweistellig endeten die letzten drei Spiele mit 0:5, 0:3 und jetzt 0:2. Also weiter mit Spaß dabeibleiben. 👍🏻