Am Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft gegen den SV Blau-Weiß Murg. Bei kaltem Wetter fand die Partie wie erwartet auf dem Kunstrasen statt. Stefan Indlekofer standen krankheits- und abwesenheitsbedingt nur 13 Spieler zur Verfügung. Trotzdem rechnete sich der VfR gegen die Gastgeber etwas aus, zumal der Topstürmer des SV rotgesperrt fehlte. Die Murger hatten ihrerseits nach der Niederlage des FC Geißlingen in Stühlingen eine Chance, näher an den Tabellenzweiten heranzurücken.Gut gespielt, leider keine Punkte
 
Am Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft gegen den SV Blau-Weiß Murg. Bei kaltem Wetter fand die Partie wie erwartet auf dem Kunstrasen statt. Stefan Indlekofer standen krankheits- und abwesenheitsbedingt nur 13 Spieler zur Verfügung. Trotzdem rechnete sich der VfR gegen die Gastgeber etwas aus, zumal der Topstürmer des SV rotgesperrt fehlte. Die Murger hatten ihrerseits nach der Niederlage des FC Geißlingen in Stühlingen eine Chance, näher an den Tabellenzweiten heranzurücken.
 
Daher machten die Gastgeber von Anfang an Druck und hatten mehr vom Spiel. Allerdings waren sie nicht wirklich gefährlich, weil unsere Mannschaft defensiv gut stand. Dies galt auch für die Murger, die ihrerseits sicher standen und keine Abschlüsse des VfR zuließen. In der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel ohne Höhepunkte.
 
Das änderte sich in der 17. Minute. Zum ersten Mal gelang es dem FC, sich in den Strafraum unserer Mannschaft zu kombinieren und prompt fiel das 1:0. Torwart Alex Kehl war gegen den Schuss aus kurzer Distanz chancenlos.
 
Unsere Erste spielte trotz des Rückstandes konzentriert weiter. Das Spiel nahm nach dem Treffer etwas Fahrt auf und nun kam auch der VfR zu Chancen. Der Torwart des FC verhinderte dabei mit einer erstklassigen Parade nach einem Abschluss von Andi Hoffmann den Anschlusstreffer. Kurz darauf setzte Ilhan Demir den Ball nach einem Kopfball knapp über die Latte. Auf der anderen Seite stand auch Alex seinem Torwartkollegen in nichts nach und hielt den VfR mit zwei starken Paraden im 1 gegen 1 im Spiel.
 
Fazit zur Halbzeit: Beide Mannschaften hatten ihre Chancen mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Daher war die knappe Führung für die Blau-Weißen nachvollziehbar.
 
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und hatten ihre Spielanteile. Der knappe Zwischenstand sorgte für Spannung bei Zuschauern und Spielern. Nach 70 Minuten kamen Ali Demir und Laurin Kaiser ins Spiel. Leider musste Pascal Thoma verletzt vom Platz. Gute Besserung Pasi!
 
20 Minuten hatte der VfR noch Zeit, das Ergebnis zu berichtigen. Und unsere Erste kam besser ins Spiel. Immer öfter gelang es über die schnellen Außen Druck auf die Murger Defensive zu machen. Diese hatte mit den Flanken ins Zentrum ihre Probleme. Nur ihr Torwart ließ sich nicht beeindrucken und klärte alle Bälle, die auf das Tor kamen. Einige Abschlüsse gingen daneben, oder unsere Stürmer rutschten knapp am Ball vorbei. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor, obwohl genug Chancen da waren.
 
Die Gäste lauerten in dieser Zeit auf Konter, konnten die wenigen Angriffe aber nicht zu Ende spielen. Erste als unsere Erste alles nach vorne warf, gelang den Gastgebern das 2:0 in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Unmittelbar danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
 
Die Blau-Weißen feierten den Sieg, wussten sie doch, dass zumindest eine Punkteteilung dem Spielverlauf eher gerecht gewesen wäre. Aber wie sagte Lothar Matthäus so schön: „Hätte, hätte, Fahrradkette“. Leider war der Fußballgott nach einem Spieltag Unterstützung schon nicht mehr schwarz-gelb. Das nötige Quäntchen Glück fehlte bei den Abschlüssen unserer Spieler. Alles richtig gemacht und trotzdem keine Punkte.
 
Langsam geht nun die Vorrunde zu Ende. Am 14. Spieltag nächsten Sonntag steigt das Derby gegen die SpVgg Wutöschingen. Unsere Nachbarn haben derzeit 4 Punkte weniger als der VfR auf dem Konto. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die Roten drei ihrer letzten fünf Spiele gewinnen. Und gegen uns werden die Gäste besonders motiviert sein. Das gilt natürlich auch im Umkehrschluss. Beide Teams werden wie immer alles geben. Ich bin zuversichtlich, dass es im Derby wieder Punkte für unserer Erste gibt. Nur der VfR! 💪🏻😀