Das Küssaburg Pokalturnier in Hohentengen endete für unsere 1. Mannschaft in der Vorrunde.

Am Dienstag musste sich unsere Erste mit 3:1 dem SC Lauchringen geschlagen geben. Drei grobe Fehler im Spielaufbau des VfR wurden von den Lauchringern gnadenlos mit drei Toren bestraft. Sonst war der SC nicht wirklich gefährlich. Unsere Erste hatte weitere Torchancen, nutzte diese aber nicht. Insgesamt eine vermeidbare Niederlage.

Am Mittwoch gab es ein 0:0 gegen den Bezirksliga Aufsteiger FC Hochrhein. Zugegeben lange Zeit ein schmeichelhaftes Unentschieden. Der FC hatte lange Zeit Spielvorteile und einige richtig gute Torchancen, scheiterte aber im Abschluss an unserem Goali Kevin Angel oder am eigenen Unvermögen. Erst im letzten Spieldrittel erspielte sich auch unsere Erste Chancen und hatte sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu viel des Guten gewesen.

Insgesamt waren es zwei unterhaltsame Vorbereitungsspiele über jeweils 60 Minuten Spielzeit. Erfreulich ist, dass Trainer Stefan Indlekofer mit Jannik Geng, Luca Laabs, Philipp Lenz, Stephan Weber und Roman Zielke gleich fünf Spieler, die aus der Jugend nachgerückt sind, einsetzen konnte. Zusammen mit dem derzeit verletzten Laurin Kaiser müssen die Jungs bei den Aktiven zwar noch dazulernen, aber die Perspektiven für die Erste sind erfreulich.

Die nächsten Vorbereitungsspiele finden ab 31.07.2019 beim Turnier in Untermettingen statt. Ich bin auf alle Fälle dabei.