Gestern startete unsere Erste in die Sportwoche der SpVgg Wutöschingen. Gegen den VfB Waldshut, frisch in die Bezirksliga aufgestiegen, gab es ein verdientes 2:2 Unentschieden.

Der VfB ging in der 9. Minute durch ein Freistoßtor in Führung. Der Ball schlug unhaltbar für Torwart Alexander Kehl genau in den Winkel ein.  Danach spielte sich unsere Mannschaft mehrere Hochkaräter heraus, besonders Richard Zielke machte über links viel Druck. Gleich zwei Mal in 5 Minuten musste ein Waldshuter Feldspieler auf der Linie für den bereits geschlagenen Torwart retten. In der 30. Minute erzielte Lucas Rendler dann den verdienten Ausgleich. Der VfB versuchte es immer wieder über lange Bälle in den freien Raum. Zwei Minuten nach dem Ausgleich fand ein solcher Ball den Adressaten und der VfB ging wieder in Führung.

Nach der Pause wechselten dann beide Teams. Der VfB brachte gleich drei Spieler, die aus der A-Jugend zu den Aktiven aufgerückt sind. Stefan Indlekofer brachte Sergej Komissarenko und Philipp Lenz, einen unserer A-Jugendspieler. Der VfR hatte das Spiel in der zweiten Halbzeit im Griff. Die Angriffe des VfB waren wirkungslos, während unsere Spieler im wieder gefährlich vor dem Tor der Waldshuter auftauchten. Nach einer Stunde kam Andrej Latkin und mit Jannik Geng der nächste A-Jugendspieler. Kurz darauf gelang Philipp dann der 2:2 Ausgleich, völlig frei zentral im 16er hatte er kein Problem, den Ball ins Netz zu schieben.

Leider verletzte sich Sergej beim Kampf um den Ball am Knie und musste verletzt raus. Gute Besserung Sergej! Kevin Angel kam für ihn ins Spiel. Vom VfB kam offensiv zu diesem Zeitpunkt nichts mehr, der VfR hätte das Spiel noch gewinnen können. Der VfB Keeper parierte aber einen Strafstoß in der letzten Spielminute, das Spiel endete unentschieden.

Beide Mannschaften zeigten in der Vorbereitungsphase und ohne einige Stammkräfte ein gutes Spiel. Die spielerischen Momente hatte unsere Mannschaft und auch mehr Torchancen. Am Freitag geht es weiter mit dem Spiel gegen den SV Stühlingen. Die Nachbarn aus dem Wutachtal sind ja alt bekannte Gegner aus der letzten Saison. Gerne erinnern wir uns an den wichtigen 4:3 Sieg in Stühlingen. Ich bin gespannt, wie weit der SV in der Vorbereitung ist und freue mich auf das Spiel – 19:30 Uhr Sportplatz Wutöschingen.