Unser Spielbericht zum gestrigen Derby unserer Zweiten beim SV Eggingen 2 kommt von Jannik Geng. Danke Jannik für den tollen Bericht. 👍😃

Für unsere 2. Mannschaft stand am Samstagnachmittag, auf dem Egginger Kunstrasen das erste Punktspiel der Rückrunde an. Trainer Kevin Angel musste kurzfristig auf ein paar Ausfälle reagieren wodurch mit Raphael, Stephan und Jannik 3 A-Jugend Spieler in den Kader rückten.

Das 1:0 fiel nach einer schönen Einzelaktion auf der rechten Seite. Der Ball wurde scharf reingebracht und von einem Egginger Spieler ins eigene Tor abgefälscht. Kurz nach dem 1:0 für uns kam ein langer Ball auf Kevin, der versuchte den Torwart zu überlupfen. Der Torwart der Egginger hatte aber wohl vergessen das er nicht im Strafraum ist, denn er hatte den Ball mit den Händen abgewehrt. Gerechte Strafe: rote Karte.

Danach übernahm Eggingen die Kontrolle über die Partie. Sie pressten schon weit vorne wodurch es zu einer strittigen Situation in unserem 16er kam. In der Raphael zuerst den Ball und danach den Gegner traf. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Welcher auch verwandelt wurde. Kurz darauf fiel auch das 1:2 durch Robert Gantert. Der VFR ließ sich jedoch nicht unterkriegen durch den Rückstand und machten in Überzahl weiter Druck, was auch belohnt wurde. In der 33 Minute setze sich Akram gut gegen 2 Spieler durch und vollendete ins kurze Eck zum 2:2.

Nun waren wir wieder voll im Spiel und übernahmen die Kontrolle. In der 40. Minute fiel dann auch schon das 3:2 durch Suzdar, der das ganze Spiel über auf der rechten Seite alles im Griff hatte und sich durch das Tor selbst für seine gute Leistung belohnte. Dann war auch schon Halbzeit.

In der 2. Halbzeit drehte die 2. Mannschaft nochmal auf. In der 61. Minute spielte Jannik Geng einen schönen Doppelpass mit Marin Pietzke. Danach vollendete Jannik in die rechte untere Ecke. Das war das 4:2 für uns. Es hätte aber auch schon höher stehen können. Manko war die Chancenverwertung.

In den letzten 15 Minuten machten die Egginger nochmal richtig Druck und warfen alles nach vorne. Doch unser richtig gut aufgelegter A-Jugend Torwart Raphael Zimmermann hielt unsere Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel. Nur in der 80. Minute konnte er nach einer Flanke den Ball nicht mehr parieren. Dann war das Spiel auch schon vorbei.

Fazit: Auch wenn Eggingen ein Mann weniger hatte über einen langen Zeitraum, hielten sie gut dagegen. Der Sieg geht jedoch verdient an uns, nach einer starken Teamleistung.