Torreich war das Spiel unserer Zweiten gegen den SV Eggingen 2 am letzten Sonntagvormittag. Das Spiel endete mit einem 4:5 für die Nachbarn aus dem Wutachtal. Dabei wären ein Unentschieden oder sogar ein Sieg für den VfR durchaus möglich gewesen.
 
Im Derby gegen Eggingen fallen immer viele Tore. Die letzten Spiele endeten mit 5:3, 7:3, 2:5 und 8:0 Toren. Es scheint, dass beide Mannschaften in dieser Begegnung immer voll in die Offensive gehen. Das bewahrheitete sich auch am Sonntag. Von Anfang an war Tempo im Spiel. Bereits nach einer Viertelstunde ging der VfR durch Spielertrainer Kevin Angel in Führung. Diese hielt allerdings nur 3 Minuten, dann glich der Gast durch den schnellen Nick Baumann, der aus der A-Jugend ins Team der Egginger gekommen war, aus.
 
Danach ging es hin und her. Beide Mannschaften ließen Torchancen liegen, ehe Robert Gantert den SV in der 37. Minute in Führung schoss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte unsere Mannschaft richtig Druck. Der Ausgleich lag in der Luft. In dieser starken Phase des VfR machte Gantert in der 53. Minute sein zweites Tor und erhöhte den Vorsprung der Egginger auf 2 Tore. Das stachelte unsere Offensive nur noch mehr an. Tornike Chapichadze, der zur 2. Halbzeit für Kevin Angel gekommen war, verkürzte nach einer Stunde auf 2:3.
 
Nur noch ein Tor fehlte bis zur Punkteteilung und es war noch eine halbe Stunde Zeit. Das dachten sich wohl auch unsere Spieler. Die Mannschaft vergaß vor lauter Offensivdrang dabei leider die defensiven Aufgaben. Das nutzen die Egginger gnadenlos aus und spielten innerhalb 10 Minuten zwei Kontertore heraus. Eine Viertelstunde vor Schluss stand es plötzlich 2:5, die Zuschauer befürchteten schlimmes.
 
Doch unsere Mannschaft kam zurück. In der 83. und 89. Minute folgten die Tore 2 und 3 von Tornike zum lupenreinen Hattrick. Der VfR verkürzte zum 4:5. Der Schiedsrichter lies einige Minuten nachspielen, aber die Gäste brachten das Ergebnis über die Zeit.
 
Es war ein unterhaltsames Spiel für die Zuschauer, leider mit dem schlechteren Ende für den VfR. Schade, es wäre mehr drin gewesen. Auch, weil Sergej Komissarenko eigentlich noch einen Elfmeter versenkte, der aber wiederholt werden musste. Die Spieler waren zu früh in den 16er gelaufen. Auch nicht alltäglich, dass ein Schiri das zurückpfeift. Jedenfalls ging der zweite Versuch knapp übers Tor. Glück also für den SV.
 
Aber Kopf hoch Männer, ihr habt bis zum Schluss nicht aufgegeben. Nächstes Mal etwas mehr taktische Disziplin in der Defensive bzw. der Rückwärtsbewegung und ihr punktet wieder.