Es war ein schöner Abschied am Freitag für Stefan „Sepp“ Indlekofer und Andi Hoffmann.

Zahlreiche Besucher sahen ein flottes, spannendes und faires Fußballspiel zwischen dem VfR und unseren Nachbarn, der SpVgg Wutöschingen 1920 e.V.. Wie nach Drehbuch erzielte Andi Hoffmann das 1:0 für den VfR, am Ende stand ein 2:2 Unentschieden.

Neben den Spielern des aktuellen Kaders waren auch Spieler dabei, die Sepp im Laufe der 7 Jahre trainierte. Domenic Baumgartner kam extra aus Stuttgart und schnürte erstmals seit 5 Jahren wieder seine Kickschuhe.

Die VfR-Fans hofften bis Spielende auch auf einen Einsatz von Sepp, das Trikot mit der Nummer 7 war für ihn reserviert. Er ließ es aber dem, was er sieben Jahre erfolgreich tat: dem Coachen.

Er hat den VfR aus der Kreisliga C wieder in die Kreisliga A geführt, holte 2018 souverän den Meistertitel in der Liga B. Und letztes Jahr gewann er mit der Mannschaft seit gefühlt Jahrzehnten wieder einmal den Küssaburg-Pokal.

Sepp, du hast in einer extrem schwierigsten Phase ohne zu zögern den Trainerstab übernommen und die 1. Mannschaft wieder zum Aushängeschild des VfR gemacht. Wir verstehen, dass du aus verschiedenen Gründen jetzt kürzer trittst. Herzlichen Dank für alles.

Leider hängt auch Andi Hoffmann seinen Kickschuhe an den Nagel. 280 Tore in Pflichtspielen sprechen für sich. Er ist ein echtes VfR Eigengewächs und seit frühester Kindheit im Verein.

Andi, du hast auch maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre. Nicht nur durch deine Tore, auch als Kapitän der Mannschaft. Letztlich geht aber die Gesundheit vor. Auch dir herzlichen Dank für alles.

Die beiden „Ruheständler“ freuten sich über die Geschenke von Mannschaft und Vorstand und ließen gemeinsam mit ihnen den letzte Spieltag ausklingen.