Letzte Woche spielten unsere 1. und 2. Mannschaft gegen die Teams des SV Buch. Die Erste unterlag am Donnerstag zuhause dem Bezirksligisten mit 0:5. Die Zweite besiegte am Freitag im Alpfen-Cup in Unteralpfen die Reserve des SV mit 3:1.
 
Für den SV Buch 1 war das Spiel in Horheim der letzte Test vor dem Bezirkspokaleinsatz am folgenden Wochenende. Der Gegner reiste mit 17 Spielern an und setzte auch alle ein. Stefan Indlekofer musste bei unserer Ersten auf einige Stammspieler verzichten, so kamen wieder einige unserer jungen Spieler zum Einsatz. Die Gäste drückten von Anfang an mächtig aufs Tempo. Besonders das Umschaltspiel nach Balleroberung funktionierte und so stand unsere Mannschaft unter Dauerdruck. Der VfR hielt dem zwar gut stand, konnte aber zunächst keine Akzente nach vorne setzten. Etwa ab Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft dann Möglichkeiten und kam auch zum Abschluss. Ali Demir und Andi Hoffmann hatten die Führung auf dem Fuß. Das Tor fiel dann eine Minute vor der Pause für den SV Buch. Zwei schnelle Tore unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgten dann schnell für klare Verhältnisse und die deutliche Führung für den Gast. Danach ging offensiv beim VfR nicht mehr viel. Die Bucher waren nun eindeutig spielbestimmend und unsere Erste musste noch zwei weitere Tore hinnehmen. Fazit: Eine Halbzeit hatte der VfR gut mitgehalten. In der zweiten Hälfte wurde der SV seiner Favoritenrolle gerecht.
 
Bei den zweiten Mannschaften zeigte sich beim Kader ein etwas anderes Bild. Auch Trainer Marin Pietzke setzte in der Startelf auf gleich 6 unserer jungen Spieler, welche die Lücken im Kader schlossen. Der Gegner hingegen füllte seine Reihen mit drei Spielern von den Alten Herren und reiste ohne Auswechselspieler an. Unsere Zweite war es daher auch, die von Anfang an Tempo und Druck machte. Bereits nach 6 Minuten fiel das erste Tor durch Laurin Kaiser, nach einer Viertelstunde erhöhte Luca Laabs zum 2:0. Dazu kamen einige weitere gute Abschlüsse der Offensive. Defensiv klappte beim VfR nicht alles, was aber bei den neue formierten Reihen auch nicht zu erwarten war. Abstimmungsprobleme in der Rückwärtsbewegung nutze der Gegner in der 19. Minute zum Anschlusstreffer, mehr kam vom SV Buch 2 allerdings auch nicht. Luca Laabs erhöhte keine fünf Minuten später dann auf 3:1 und stellte den alten Torabstand wieder her. Es hätten noch weitere Tore für den VfR bis zur Pause fallen können, eines von Marin Pietzke wurde wegen Abseits nicht anerkannt. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann bei sommerlichen Temperaturen, wobei zu keiner Zeit Gefahr bestand, dass unsere Mannschaft das Spiel noch verlieren könnte. Ein weiteres Tor durch Furkan Öz wurde ebenfalls wegen Abseits nicht anerkannt. Fazit: Der SV Buch 2 spielt eine Liga höher als der VfR. Gesehen hat man den Klassenunterschied nicht. Unsere Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern zeigte viele gute Aktionen, auf die man aufbauen kann.