Im letzten Gruppenspiel des diesjährigen Turniers trafen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Beide Teams wollten sich mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden und waren offensiv ausgerichtet. Von taktieren keine Spur.

Den besseren Start hatte der FC. Bereits in der 3. Minute sorgte Pascal Bercher mit einem schönen Schuss für die 1:0 Führung. Lauchringen zeigte sich allerdings unbeeindruckt. Es folgte ein offenes Spiel. Der Ball wechselte oft die Seiten. Etwas gefährlicher vor dem Tor waren die Geißlinger, aber auch nicht wirklich zwingend. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Beide Teams schenkten sich nichts. Wieder war es der FC, der das Momentum auf seiner Seite hatte. In der 56. Minute zog Lukas Müller zentral auf Höhe der Strafraumgrenze unhaltbar ab.

Lauchringen versuchte alles um nochmals heranzukommen. Oft fehlte aber der letzte Pass in die Spitze. Und wenn der Ball dann doch im Strafraum landete, fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Aber auch von Geißlingen kam nicht mehr viel. Letztlich brachten sie das Ergebnis über die Zeit.

Fazit: Das Spiel lebte vom Kampf und war lange Zeit offen. Geißlingen nutzte seine Großchancen konsequent. Lauchringen war im 16er zu ungefährlich. Der FC wurde damit 2. der Gruppe, der SC 3.