Im letzten Spiel der Gruppe A traten beide Teams mit ihren 2. Mannschaften an. Schade, dass im Spiel um den Finaleinzug beide 1. Mannschaften verhindert waren. Aber insofern trafen heute zwei gleichwertige Gegner aufeinander.

So gestaltete sich auch das Spiel. FC und SV schenkten sich nichts, beide suchten den Weg nach vorne. Der Ball wechselte oft die Seiten. Torchancen waren selten und resultierten aus Fehlern der verteidigenden Mannschaft. Das einzige Highlight war der Führungstreffer für Rheintal. Nach einem direkten Freistoß auf den Torwart konnte dieser den Schuss nicht festhalten. Den Abpraller versenkte der SV problemlos.

Der FC Hochrhein startete dann besser in die 2. Halbzeit. Spielerisch hatten sie nun Vorteile und drückten auf den Ausgleich. Folgerichtig fiel dieser dann bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff. Martin Burkhard lies einen Pass aus dem Halbfeld abtropfen und zog aus der Drehung ab. Der FC war in der Folge näher am zweiten Treffer, fing sich aber nach einer Stunde einen Konter ein, der prompt zur erneuten Führung für den SV führte. Christoph Hummel nahm einen Pass in die Spitze mit und versenkte im 1 gegen 1 gegen den Goali eiskalt. Der Treffer zeigte beim FC Wirkung und Rheintal kam wieder besser ins Spiel.

Beide hatten bis zum Schlusspfiff noch Abschlüsse, Tore fielen keine mehr. Es blieb beim 1:2 für den SV Rheintal, der am Sonntag im Endspiel auf unsere Mannschaft trifft. Mal sehen, wer dann in Horheim aufläuft, denn der SV muss eigentlich im Pokal beim ESV Waldshut antreten, da ihr Erstrundengegner VfB Waldshut nachträglich disqualifiziert wurde.