Am 17.06. fand die Jugendhauptversammlung des VfR statt. Jugendleiter, Trainer und Vorstand bedankten sich bei Spielern und Eltern für die erfolgreiche Saison 2016/2017.

Alle Mannschaften, von den Bambini bis zur A-Jugend konnten spielerisch mit den anderen Teams mithalten. Besonders erfolgreich war die E-Jugend, die mit zwei Mannschaften drei Meistertitel (2x Herbstmeister, 1x Frühjahrsmeister) holte.

Bürgermeister Georg Eble lobte die Jugendarbeit des VfR und das Engagement der ehrenamtlich Tätigen.

Spieler/in des Jahres wurden:
E-Jugend: Nick Schmidt und Björn Vollmann
D-Jugend: Linda Graff
C-Jugend: Tim Mittelstädt
B-Jugend: Philipp Lenz

Mannschaft des Jahres: E-Jugend
Trainer des Jahres: Walter Koller

Leon-Dean Stark von der D-Jugend erhielt eine Urkunde des Südbadischen Fußballverbandes für besonders faires Verhalten. Er hatte beim Stand von 1:1 kurz vor Ende des Spiels den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht, dass es statt Abstoß Eckball für den Gegner geben muss. Alle Mannschaften zeichneten sich insgesamt durch besonders faire Spielweise aus.

Walter Koller wurde von den Jugendspielern einstimmig als Jugendleiter wiedergewählt. Er ist besonders stolz, dass der VfR auch im nächsten Jahr fast alle Jugendmannschaften alleine stellen kann. Nur in der C-Jugend wird es eine Spielgemeinschaft mit Eggingen und Wutöschingen geben. Jürgen Jäger wird dort als Betreuer die Interessen des VfR vertreten.

Im Bild: Tim Mittelstädt und Walter Koller