Letzten Sonntag besiegte unsere 1. Mannschaft den SV Stühlingen mit 0:1. Damit bleibt Stühlingen ein gutes Pflaster für den VfR, auch wenn dieses Mal die Torflut, die sonst die Partien gegen die Wutachtäler auszeichnet ausblieb. Das goldene Tor schoß Jannis Pietzke in der 20. Minute, nachdem unsere Mannschaft den Gastgeber von Beginn an unter Druck setzte. Unmittelbar vor dem Tor traf Jannis bereits den Pfosten, nachdem er die SV-Abwehr über die linke Seite austanzte.

Nach der Führung kamen die Gäste besser ins Spiel. Allerdings war an Fußball „spielen“ auf dem holprigen Rasen nicht wirklich zu denken. Selbst kurze Pässe sprangen unkontrolliert, was zu vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen führten. Beide Mannschaften hatten bis zur Pause gute Torchancen. Die größte Chance ließ der SV aus, als der Angreifer den Ball aus 2 Metern über das Tor setzte.

In der zweiten Halbzeit hatte unsere Erste mehr vom Spiel, musste aber auf die Konter der Stühlinger achten. Letztlich war der VfR dem zweiten Tor näher, als der SV dem Ausgleich. Der hart erarbeitete Sieg geht in Ordnung und unsere Mannschaft blieb mit etwas Glück ohne Gegentor.

Bereits am Freitagabend ist der SV Rheintal zu Gast in Horheim. Die Gästen kommen nach vier Siegen in Folge, zuletzt einem 3:0 gegen die SpVgg Wutöschingen, und Tabellenplatz 5 mit breiter Brust zu uns. Stabile Defensive und abschlussstarke Offensive lautet das Erfolgsrezept der Rheintaler.

Im letzten Aufeinandertreffen in Horheim konterte uns die Gäste gnadenlos aus und nahmen beim 1:4 drei Punkte mit. Die Favoritenrolle liegt also beim SV. Trotzdem bin ich optimistisch, denn unsere Mannschaft hat sich mit den Siegen in den zwei letzten Partien wieder Selbstvertrauen geholt und wird wie immer alles geben. Also Männer, auf geht’s! 💪🏻😀