Im dritten Saisonspiel war am Sonntag die zweite Mannschaft der SG Schlüchttal in Horheim zu Gast. Da der Rasenplatz wegen des Dauerregens gesperrt war, fand das Spiel auf dem Hartplatz statt. Die VfR Fans waren deutlich in der Überzahl. Es kamen einige Zuschauer zum Spiel und auch die komplette zweite Mannschaft blieb nach ihrem Spiel am Vormittag am Platz, um unsere Frauen zu unterstützen – klasse Aktion Männer!

Trainer Martin Weissenberger konnte einen komplett gefüllten Kader aufbieten, darunter einige Neuzugänge, die im Lauf der Saisonvorbereitung zum Team kamen. Die Reservemannschaft des Schlüchttaler Bezirksligisten kam ebenfalls mit zahlreichen Auswechselspielern nach Horheim. Beide Teams hatten vor dem Spiel jeweils einen Punkt aus zwei Spielen auf dem Konto.

Von den Spielanteilen her war die Partie ziemlich ausgeglichen. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Die Gäste gingen dann in der 6. Minute in Führung. Sie nutzen ihre erste Chance, bis dahin ließ unsere Abwehr um Jael Gassmann nichts zu. Und auch danach waren Torchancen Mangelware. Wenn mal ein Ball aufs Tor kam, war Torfrau Katja Neumayer zur Stelle. Allerdings konnte sich unsere Offensive auch nicht entscheidend durchsetzen. Bis zur Halbzeitpause blieb es daher beim 0:1.

Das änderte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht. Unsere Mannschaft hielt das Spiel offen. Erst nach gut einer Stunde erzielten die Gäste den zweiten Treffer nach einem Schuss aus der zweiten Reihe. Dem 0:2 folgte sieben Minuten später das 0:3 nach einem Drehschuss aus kurzer Distanz. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf und suchte weiter ihre Chance. Die Gäste hielten ihren Kasten aber sauber und gingen letztlich als Sieger vom Platz.

Fazit: Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung. Aber unsere Frauen hielten gut mit und dass, obwohl die Spielerinnen der SG schon einige Jahre länger Fußball spielen, als die meisten in unserem Team. Unsere neuen Spielerinnen sind schon prima ins Team integriert, das passt! Und Einsatz, Moral und die Stimmung im Team sind sowieso top. Also weiter so. 👍🏻😀

Nächsten Samstag geht es zum FC Bergalingen. Und wie immer gilt, Fans sind herzlich willkommen.