Am nächsten Sonntag, 01.10.2017 steht das zweite Saisonspiel für unsere Frauenmannschaft auf dem Spielplan. Gegner um 17:00 Uhr ist die Zweite vom FC Hochrhein-Hohentengen-Stetten.

Im ersten Spiel gegen den SV Görwihl 2 hat sich unsere junge Mannschaft vor einer tollen Zuschauerkulisse gut geschlagen. Die Spielerinnen von Jasmin Weissenberger gingen mit Schwung in das Spiel und erwischten die Gäste bereits in der 1. Minute auf dem falschen Fuß. Nadine Ventura staubte zum 1:0 ab, das erste Tor für den VfR und das schnellste Staffeltor. Mit Laufbereitschaft und Einsatzwille nahm unsere Mannschaft die Führung mit in die Halbzeitpause.

Nach der Pause stellte der Gegner dann um und ihre spielstarken ehemaligen Jugendspielerinnen in die Offensive. Mit einem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit gingen die Gäste in Führung. Bei unserem Team machten sich danach die langen Laufwege der ersten 45 Minuten bemerkbar und die Kraft lies nach. Die Görwihler machten nun mehr Druck, trotzdem gelangen dem VfR Konter, aber kein Tor mehr.

Nach der 63. Minute fielen dann noch 4 Tore. Unsere Mannschaft gab sich trotzdem nie auf und kämpfte bis zum Umfallen. Trotz der Niederlage eine beeindruckende Leistung, auf der die Mannschaft aufbauen kann. Aller Anfang ist schwer und es wird sicherlich auch noch die eine oder andere Niederlage geben. Aber in der Staffel sind auch andere Mannschaften neu, mit denen man mithalten kann.

Also Ladies, macht weiter so.

PS: Liebe Fans, Sonntag 17:00 Uhr Sportplatz Horheim – herzlich willkommen.