Letzten Samstag musste unsere 1. Mannschaft in Murg antreten. Im Kader fehlten berufsbedingt, verletzt oder aus privaten Gründen Jannis Pietzke, Luca Laabs, Sascha Mutter, Manuel Wiederkehr, Kevin Kniza, die drei Zielkes, beide Demirs und Patrik Pawlowski. In die Mannschaft rückten Spieler der Zweiten nach, die auch schon am Freitagabend gespielt hatten. Also eine schwierige Aufgabe gegen den Tabellenführer der Staffel.

Wie zu erwarten war, bestimmte der Gastgeber von Beginn an das Spiel. Unsere Spieler wurden früh unter Druck gesetzt und hatten defensiv gut zu tun. Sie versuchten bei Balleroberung das Spiel in die Hälfte des SV zu tragen, um die Abwehr zu entlasten. Aber der Ball kam schnell wieder zurück. Bereits in der 9. Minute fiel das 1:0. Nach 24 Minuten stand es 3:0. Bei allen drei Toren war Alex Kehl machtlos, aber er hielt was zu halten war und zeigte einige erstklassige Paraden. Bis zur Pause musste er nicht mehr hinter sich greifen.

In der zweiten Halbzeit taten sich die Murger schwerer. Sie hatten zwar weiterhin ihre Chancen, aber der Dauerdruck war weg und unsere Mannschaft hatte gute offensive Momente. Besonders Philipp Lötzerich, der zur zweiten Hälfte gekommen war, sorgte für einigen Wirbel auf der linken Seite. Und Tobi Ringgeler, Herz und Taktgeber unserer Mannschaft konnte sich auch öfter offensiv einschalten. Leider reichte es nicht zum Ehrentreffer, aber der Gegner war dadurch auch nicht mehr nur im Vorwärtsgang. Was von den Gastgebern aufs Tor kam entschärfte Alex. Erst in der 82. Minute gelang den Murgern noch ein Treffer, das Spiel endete 4:0.

Leider zog sich Anton Gert bei einem Zweikampf Ende der zweiten Halbzeit einen Cut im Gesicht zu. Er musste ins Krankenhaus nach Waldshut, wo die Verletzung genäht wurde. Anton, auf diesem Weg gute Besserung.

Insgesamt zeigte unserer Mannschaft eine sehr engagierte Leistung. Unsere Spieler kämpften, liefen und wehrten sich sehr gut gegen den technisch und spielerisch überlegenen Gegner. Und sie sorgten besonders in der zweiten Hälfte dafür, dass den Murger Spielern nicht mehr viel einfiel. Klasse Männer und danke, auf euch kann man zählen! 💪🏻

Am Sonntag kommt der FC Grießen nach Horheim. Bei den Gästen aus dem Klettgau lief es bisher auch nicht wirklich. Sie haben ihre letzten 4 Saisonspiele (so wie wir) verloren. Ich hoffe, dass der VfR letztlich als Sieger vom Platz geht, zumal dann viele Stammspieler zurück sein dürften. Und jetzt braucht es den 12. Mann ganz besonders, also kommt vorbei und feuert unsere Mannschaft an. Danke!