Spielbericht von Jürgen Simon:

Auch heute meinte es der Wettergott gut mit uns. Für die Spieler war es aber wohl etwas zu heiß. Das Spiel war nicht all zu flott und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Der VfR hatte dabei etwas mehr Möglichkeiten ohne sie zu nutzen.

Der FC Geißlingen war hier erfolgreicher und ging durch Pascal Bercher nach einer halben Stunde mit 0:1 in Führung. In der 44. Minute konnte der VfR durch Jannis Pietzke zum verdienten 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte erhöhte der VfR das Tempo und nahm nach und nach das Heft in die Hand. Klare Chancen blieben allerdings weiter Mangelware. Genau in dieser Phase nutze Geißlingen nach einer Stunde eine Konterchance und ging durch Fischer mit 1:2 erneut in Führung. Keine drei Minuten später musste der VfR nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 1:3 durch Griesser hinnehmen.

Jetzt drehte die Mannschaft von Stefan Indlekofer richtig auf und drängte den FCG in die eigene Hälfte. Nach 66. Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Richard Zielke verwandelte sicher. Unsere Mannschaft setzte nach und Jannis erzielte bereits vier Minuten später den verdienten Ausgleich. Das war es noch nicht. In der 77. Minute folgte der zweite Elfer für den VfR, auch dieses Mal eine eindeutige Entscheidung. Jannis stelle mit seinem dritten Tor den 4:3 Endstand her. In 11 Minuten hatte der VfR das Spielergebnis gedreht.

Fazit: Viele Tore sorgten besonders in der zweiten Halbzeit für ein unterhaltsames Spiel. Der FC Geisslingen verwertete seinen Chancen gut. Unsere Mannschaft zeigte wieder einmal, dass sie sich durch einen Rückstand nicht aus der Bahn werfen lässt. Und sie konnte in der entscheidenden Phase des Spiels zulegen. Insgesamt ein verdienter Sieg für den VfR.

Am Donnerstag steht das zweite Spiel der Gruppenphase gegen den SC Lauchringen auf dem Spielplan. Das wird sicher auch ein interessantes Spiel.