Am Sonntag, 25.09.2016 fand zur Einweihung das erste Spiel auf dem neuen Rasenplatz statt. Der Rasen braucht noch etwas Zeit, bis er vollständig spielbreit ist. Daher stand nur ein Kleinstfeld für jeweils 5 Spieler zur Verfügung, gespielt wurde 2x 20 Minuten, was aber beiden Mannschaften entgegen kam.

Auf Einladung des VfR trat der Gemeinderat Wutöschingen gegen den Vorstand des VfR an. Beide Mannschaften wurden von Jugendspielern aus den jeweiligen Familien verstärkt. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten beide Teams also auf eine gut besetzte Auswechselbank zurückgreifen.

Beide Trainer hatten aus taktischen Gründen bis zum Anpfiff weder Kader noch Aufstellung bekanntgegeben. Erst beim Einlaufen der Mannschaften wurde klar, dass beide offensiv aufgestellt waren. Und so begannen beide Teams auch. Die Gemeinderäte kamen besser ins Spiel und gingen schnell in Führung.

Danach gelang es dem VfR öfter den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel zu beruhigen. Trotzdem blieben die Räte gefährlich und kamen auch immer wieder zu Torchancen. Sie versäumten allerdings, weitere Tore zu machen. Auch, weil VfR-Goali Bernd Vollmann mit tollen Paraden glänzte. Beide Torleute zeigten übrigens ein tolles Spiel und hielten, was zu halten war.

Im Laufe der Halbzeit kam der VfR dann zu seinen Torchancen und konnte schließlich den Ausgleich erzielen. Als Schiedsrichter Walter Koller zur Pause pfiff, führte der Vorstand sogar. Beide Teams freuten sich auf die Trinkpause, forderte das warme Wetter doch Tribut. Schließlich gingen alle Spieler engagiert ans Werk. Der Schiedsrichter hatte trotzdem nichts zu tun, denn er sah trotz allen Engagements ein absolut faires Spiel ohne Fouls.

Nach der Halbzeitpause machte es sich dann bemerkbar, dass der VfR einen Spieler mehr im Kader hatte. So konnte Spielertrainer Jürgen Simon öfter wechseln. Die Räte mussten länger und öfter aufs Feld. Folglich erhöhte der Gastgeber im Lauf der zweiten Halbzeit den Vorsprung. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und verkürzten gegen Ende des Spiels um ein Tor. Als alle dachten, dass es das war, schoss Jürgen Simon praktisch mit dem Schlusspfiff das Tor des Tages.

Das Spiel endete mit einem Sieg des VfR, die Gemeinderäte hätten aber auf alle Fälle ein Unentschieden verdient gehabt. Das Ergebnis ist sowieso nebensächlich, denn Spass bei den Spielern und tolle Unterhaltung der Gäste stand im Mittelpunkt.

Danke Frau und Männer, Mädel und Jungs, dass ihr den Spass mitgemacht habt.

Für die Gemeinderäte spielten: Christian Ebner, Alexander Sitter, Axel Indlekofer, Achim Würth, Alexander Bulz, Dominik Kibelkstis, Marvin Würth, Amelie Bulz, Luis Bulz

Für den VfR-Vorstand spielten: Jürgen Simon, Bernd Vollmann, Thomas Vollmann, Jasmin Weissenberger, Stefan Indlekofer, Martin Weissenberger, Matthis Koller, Leander Koller, Hannes Indlekofer, Björn Vollmann